Unsere Schule verfügt über eine hervorragende Ausstattung.
Dazu gehören:

Computerkabinett

Hier wird das Angebot „Wir lernen mit dem Computer“ durchgeführt und die 4. Klasse schreibt hier die Schülerzeitung.

Schülerküche

Ob zum Kochen oder zum Backen, wir haben für beides die notwendigen Utensilien, um mit den Kindern leckere Gerichte zuzubereiten.

Bibliothek

Die Schüler können sich hier in einer großen Auswahl stöbern und sich die Bücher ausleihen. Von … bis …, hier ist für jeden was dabei.

eigene Turnhalle

Wir haben eine eigene Turnhalle auf dem Schulgelände. So müssen die Schüler keine weiten Wege auf sich nehmen, um zum Sportunterricht zu gelangen. Hier werden auch alle Sportangebote durchgeführt.

Werk- und Bastelraum

In unserem großzügig ausgestatteten Werk- und Bastelraum finden die Schüler alles, um an den Schulprojekten zu arbeiten, im Werkunterricht einfache handwerkliche Fertigkeiten zu erlangen und sich auszuprobieren.

Smartboards in jedem Klassenraum

Unsere Klassenräume sind alle mit sogenannten Smartboards ausgestattet. Diese interaktiven Whiteboards sind große, weiße Tafeln, auf denen man digital schreiben, projizieren und vieles mehr kann – also große, berührungssensitive Computerbildschirme mit entsprechender Software. Damit können Inhalte spielerisch unterstützend vermittelt werden.